Konzert zum Oberstufen­abschluss

22.09.2021 | Konzerte

Am 21.09.2021 fand um 17.00 Uhr im Teehaus des Altenburger Schlosses ein Konzert der besonderen Art statt. Eine Schülerin und ein Schüler unserer Einrichtung gaben ein Konzert, um damit gleichzeitig den Oberstufenabschluss der Musikschule des Landkreises zu erhalten. Jedes Programm wurde sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich dargeboten.

Auf der Violine stellte die 18-jährige Marlene Husung von Haydn über Schubert bis Kabalewski ihr Können unter Beweis. Im zweiten Teil erklangen Werke von Legnani, Bach, Albenitz und Yiruma – gespielt vom 17-jährigen Samuel Greger auf der Gitarre.

Fotos: Musikschule Altenburger Land

Violine – Marlene Husung

• F. Schubert: Sonatine Op. 137 Nr. 1 Allegro molto – Andante – Allegro vivace
  • J. Haydn: Violinkonzert 2. Satz G-Dur, Adagio