Proben­konzert JugendSinfonie­Orchester

22.06.2022 | Konzerte

Am 01. Juli 2022 findet um 16.00 Uhr eine Benefizveranstaltung zugunsten der Orgel der Altenburger Brüderkirche mit Probenkonzert des JugendSinfonieOrchesters der Musikschule Altenburger Land statt. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden werden gern entgegen genommen.

In der Musikschule Altenburger Land kehrt mit Beruhigung der Corona Situation zunehmend Normalität im Schul- und Konzertbetrieb ein. „Alle Schüler und Lehrkräfte sind sehr froh, dass wieder in altbewährter Form musiziert werden darf. Auch die Mitglieder des sinfonisch besetzten JugendSinfonieOrchesters wollen ihr lang einstudiertes Programm endlich noch einmal einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Darüber hinaus werden Solisten und Kammermusikensembles auf dieses große und festliche Probenkonzert vorbereitet“, freut sich stellvertretender Schulleiter Holger Runge auf die bevorstehende Benefizveranstaltung mit Probenkonzert des JugendSinfonieOrchesters.

Diese findet am Freitag, dem 1. Juli 2022, in der Altenburger Brüderkirche um 16.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden gern entgegengenommen, die der Brüderkirche für die Orgel zugutekommen sollen. Alle Schüler, Eltern, Interessierte und Freunde der Musik sind herzlich eingeladen und dürfen sich unter anderem auf die Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ von Antonin Dvorák sowie Werke von Beethoven, Bach und Jenkins freuen.