Foto: Musikschule

Schule

Hier finden Sie hilfreiche Informationen über unsere Ansprechpartner in der Schulverwaltung, unsere Schulteile und Kooperationspartner, eine Übersicht mit all unseren Lehrkräften sowie Wissenswertes zu unseren Fördervereinen.

Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulleiterin, des stellvertretenden Schulleiters sowie von den Sekretariaten der Schulteile Altenburg und Schmölln.

Schulteile & Standorte

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Schulteile, Unterrichtsstätten sowie unserer regionalen Kooperationspartner im Landkreis Altenburger Land.

Lehrkräfte

Hier finden Sie eine Übersicht all unserer Lehrkräften. Wir beschäftigen mehr als 35 hauptamtliche Lehrkräfte und Honorarkräfte an unserer Musikschule.

Stellenangebote

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten. Bei Fragen zu den Angeboten wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin unserer Musikschule.

Chronik

Die heutige Musikschule entstand aus der Fusion der Musikschulen Altenburg und Schmölln in 2001. Die Chronik informiert über das Bestehen seit 1954.

Fördervereine

Zwei Fördervereine unterstützen seit Jahrzehnten tatkräftig ehrenamtlich die Musikschule. So konnten u.a. viele Schüler erfolgreich gefördert werden.