Altenburg: 03447 315055 | Schmölln: 034491 22482 musikschule@altenburgerland.de

Bestätigung Adressänderung

Vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Adressänderung informiert haben.

Wie geht es nun weiter?

Wir haben alle Daten erhalten und werden diese bei uns entsprechend ändern.
Damit gibt es für Sie nichts weiter zu tun. 

Haben Sie schon gewusst?

Mehrmals im Jahr finden verschiedene Veranstaltungen mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Instrumental- und Vokalunterricht

Mehr als 20 Instrumente sowie Gesang können an der Musikschule im Einzelunterricht erlernt werden. Die anfängliche Unterrichtszeit beträgt 30 Minuten sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Der Unterricht findet ein Mal pro Woche statt.

Kurse & Gruppenunterricht

Sowohl in unseren Schulteilen als auch in regionalen Kindergärten und Grundschulen bieten wir verschiedene Kurse, wie. z.B. Ballett, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell, Klassenmusizieren oder Musiklehre an.

Ensembles, Orchester und Chor

Die Musikschule bietet die Möglichkeit, in einer Auswahl aus verschiedenen Ensembles, Orchestern, Bands sowie einem Chor mitzuwirken und gemeinsam zu musizieren. Dabei finden regelmäßig Auftritte vor Publikum statt.

Instrument günstig mieten

Wer sich zu Beginn des Unterrichts noch nicht gleich ein Instrument kaufen möchte, kann über unsere Musikschule ein geeignetes Instrument schon ab 4,00 Euro monatlich mieten. Dafür wird zusätzlich eine Mietvereinbarung geschlossen.