Formulare

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen unsere Musikschülerinnen und Musikschüler vor, die erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen haben.

Foto: Nico Herzog/VdM

Zum Unterricht anmelden

Mit diesem Onlineformular können Sie sich oder Ihr Kind ganz einfach in unserer Musikschule anmelden. Sobald ein Platz frei wird, erhalten Sie von uns Bescheid. Welche Lehrkraft Sie unterricht, richtet sich nach den jeweils freien Kapazitäten unserer Lehrkräfte und wird von der Musikschule festgelegt.

Vom Unterricht abmelden

Sie möchten sich oder Ihr Kind abmelden? Nutzen Sie dazu einfach unser Onlineformular. Bitte beachten Sie, dass eine ordentliche Abmeldung satzungsgemäß zum 28.02. oder 31.07. eines Schuljahres möglich ist. Bei außerordentlichen Abmeldungen beachten Sie bitte § 7 (Beendigung) unserer Satzung.

Digitalunterricht

Im Fall eines nicht durchführbaren Präsenzunterrichts bieten wir alternativ die Möglichkeit, den persönlichen Einzelunterricht digital mit der Anwendung Webex durchzuführen. Dazu benötigen Sie eine entsprechende Einverständniserklärung. Hier finden Sie weitere Informationen.

Lastschriftvereinbarung

Ihre Musikschulgebühren zahlen Sie am bequemsten per Lastschrift. Dazu reichen Sie uns einfach die folgende Lastschriftvereinbarung ein. Senden Sie diese bitte ausgefüllt und unterschrieben an:
Musikschule Altenburger Land
Schulteil Altenburg
Schmöllnsche Vorstadt 9-11
04600 Altenburg.

Satzung

Die folgende Satzung regelt den Betrieb der Musikschule Altenburger Land. Bitte machen Sie sich daher vor Unterrichtsbeginn mit den entsprechenden Regelungen vertraut. Die Satzung gilt verbindlich für alle Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit der Gebührenordnung.

Gebührenordnung

Die folgende Gebührenordnung regelt die Preise und Zahlungsweisen für den Musikschulunterricht. Bitte machen Sie sich daher vor Unterrichtsbeginn mit den entsprechenden Regelungen vertraut. Die Gebührenordnung gilt verbindlich für alle Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit der Satzung.