Leistungs­abschluss

31.05.2023 | Leistungsabschlüsse

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, regelmäßig in Ihren Leistungsstufen sogenannte Leistungsabschlüsse und damit Ihr Können zu belegen. Diese Leistungsabschlüsse werden mehrfach im Jahr durchgeführt.

Die folgende Übersicht zeigt die aktuellen Ergebnisse der zuletzt stattgefundenen Leistungsabschlüsse.

27.10.2023: Ergebnisse Leistungsabschlüsse

Vier Schülerinnen haben am 27. Oktober 23 ihren Leistungsabschluss mit sehr guten bzw. hervorragenden Erfolgen abgelegt. Ein großes Dankeschön geht auch an die Korrepetitorin Kristina Kampf. Die Schulleitung gratuliert den beteiligten Schülerinnen zu ihren großartigen Leistungen sehr herzlich.
Folgende Ergebnisse konnten erreicht werden:

• Sarah Lauterbach – Violine Unterstufe, Klasse Ines Ludwig, Prädikat „Sehr gut“
  • Ida-Marie Bergmann – Violine Mittelstufe, Klasse Ines Ludwig, Prädikat „Hervorragend“
  • Marie Herzog – Klavier Mittelstufe, Klasse Antje Herrmann, Prädikat „Hervorragend“
  • Lotta Burkhardt – Klavier Mittelstufe, Klasse Kristina Kampf, Prädikat „Hervorragend“

01.07.2023: Ergebnisse Oberstufenabschluss

Die Schulleitung gratuliert den folgenden beiden Schülern anlässlich des bestandenen Oberstufenabschlusses, der am 01. Juli 2023 im Renaissanceschloss Ponitz stattfand, sehr herzlich. Ein großes Dankeschön ergeht ebenfalls an die beiden Hauptfachlehrer Christiane Meier und Holger Runge sowie an den Korrepetitor Andrii Romanishyn:

• Lucian Meisel – Klavier, Klasse Christiane Meier, Prädikat „Mit hervorragendem Erfolg“
  • Luis Wagner – Violine, Klasse Holger Runge, Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg“

16.05.2023: Ergebnisse Leistungsabschlüsse

Herzlichen Glückwunsch folgenden Schülern, die am 16.05.2023 ihren Leistungsabschluss abgelegt haben:

• Trebus, Henry, Gitarre, Klasse Petra Hetzel, Unterstufe – Prädikat „Sehr gut“
  • Schmidt, Nele, Gitarre, Klasse Petra Hetzel, Mittelstufe II – Prädikat „Gut“
  • Zimmermann, Maria, Violine, Klasse Robert Klein, Unterstufe – Prädikat „Gut“
  • Lauterbach, Tom, Klavier, Klasse Kristina Kampf, Unterstufe – Prädikat „Sehr gut“
  • Seyffarth, Karl, Klavier, Klasse Christiane Treibmann, Mittelstufe I – Prädikat „Hervorragend“
  • Besoke, Svenja, Klavier, Klasse Irmtraut Friedrich, Mittelstufe I – Prädikat „Sehr gut“

Die Schulleitung gratuliert allen Schülern zu den großartigen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude an der Musik und ihren Instrumenten.

08.02.2023: Ergebnisse Leistungsabschlüsse

Herzlichen Glückwunsch folgenden Schülern, die am 08.02.2023 ihren Leistungsabschluss in der Unterstufe abgelegt haben:

• Leni Menzer, Klavier, Klasse Irmtraut Friedrich, „Mit hervorragendem Erfolg“
  • Anton Bubinger, Klavier, Klasse Irmtraut Friedrich, „Mit hervorragendem Erfolg“
  • Ludwig Börngen, Trompete, Klasse Robert Klein, „Sehr gut“
  • Anton Dietze, Violoncello, Klasse Rio Toyoda, „Sehr gut“