Rock-Pop-Konzert

Rock-Pop-Konzert„Let´s play together“13Mai18:0020:3018:00 - 20:30

Veranstaltung Details

Unter dem Motto „Let´s play together“ lädt die Musikschule Altenburger Land zu einem besonderen Konzert-Highlight nach Altenburg ein. Am 13. Mai 2023 veranstaltet die Fachgruppe Rock/Pop/Jazz ein Sonderkonzert ab 18.00 Uhr in Altenburg. Schüler und Lehrer treten gemeinsam mit Hits und Standards der 1970er und -80er Jahre, Boogie-Woogie sowie bekannten Filmmusiken auf. Alle Fans dieser Musik erwartet ein etwa zweistündiges, abwechslungsreiches Programm mit kleiner Pause für gemeinsame Gespräche und einen Imbiss. Die verschiedenen Ensembles der Musikschule, das Gitarren-Ensemble, die neue Kinderband „Peppermint-Kids“, das Dudelsack-Ensemble, das Streicher-Ensemble, das Elektronik-Ensemble und das Akkordeon-Ensemble arbeiten seit Monaten unter Leitung von Michael Scholler und Ulrike Hinkelmann akribisch an ihren musikalischen Darbietungen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden zugunsten der Arbeit der Musikschule werden gern entgegengenommen.

(Foto: Janko Woltersmann/VdM)

Location