Konzert "Der fliegende Salon"

Konzert "Der fliegende Salon"10Mär15:0015:00

Veranstaltung Details

„Der fliegende Salon“ landet in der Musikschule des Landkreises im Altenburger Musikschulteil, Schmöllnsche Vorstadt 9-11. Ab 15.00 Uhr werden musikalische Werke aus der Zeit von Anna Dorothea von Kurland erklingen. Sigismund von Neukomm und Prinz Ferdinand von Preußen widmeten diese Werke Herzogin Anna Dorothea von Kurland, die die Salonkultur aus Berlin und Paris nach Löbichau ins Altenburger Land einfließen ließ. Geschichtliches und musikalisches werden zusammen mit guten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag bereichern.
Eintritt frei.

Das Projekt „Der fliegende Salon” wird gefördert in TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes, sowie durch die Thüringer Staatskanzlei. Weitere Informationen auf der Projektwebseite: www.fliegender-salon.de

Programm Musiksalon (Download, pdf)